SPURWEXEL

Vor 16 Jahren trafen sich Schlagzeuger Sascha und Gitarrist/Sänger Pascal, damals waren sie in der 7. Klasse, nannten sich ‚Waterproof‘, sangen englisch und zu ihren größten Konzerten gehörte das alljährliche Schülerrockfestival. Seitdem sind sie befreundet und haben viele Bühnen gerockt. In den vergangenen 4 Jahren haben  sie ihre Band umgebaut, nennen sich ‚Spurwexel‘ und spielen Eigenkompositionen mit deutschen Texten. Sie wechseln die Fahrbahn, auf der sie so lange unterwegs waren, treten in Radio- und Fernsehsendungen auf. Mit Bassist Lukas und Keyboarder Christopher rocken sie regelmäßig die Clubs in Köln und in vielen anderen Städten. Die Festivals im Bergischen Land haben ‚Spurwexel‘ längst als zugkräftige Band auf dem Schirm, am 1.10. spielen sie auf dem ‚Schichtfest‘ in Sprockhövel, am 12.11. beim Remscheider Newcomerband-Festival, und auch in der Wuppertaler UNI-Halle am 28. Januar sind sie als regionale Headliner im Programm. „Wir glauben an uns, wir sind hartnäckig und ausdauernd – das ist unsere Stärke. Bald erscheint die neue CD, wir haben uns sogar ein eigenes Tonstudio eingerichtet!“ Selbstbewusst fahren sie auf der Überholspur, geben Gas und wollen noch ganz viele Bühnen rocken!

 

Die Karten für das Remscheider Newcomerband-Festival am12.11. im Kultshock in der Stockder Straße 142 kosten an der Abendkasse 8,- €, bei den auftretenden Bands und in der Welle in Lennep sowie beim Rockprojekt Wuppertal gibt es Vorverkaufskarten für nur 6,- €, Info-Hotline 0172 2637837. Das Festival beginnt um 17:00 Uhr, Einlass ist um 16:30  Uhr.