Das Rockprojekt Wuppertal fördert seit 30 Jahren Mädchen und Jungen, die Pop- und Rockmusik machen möchten. An der Erich-Fried-Gesamtschule Wuppertal-Ronsdorf entstanden junge Bands, die mit ihren selbst geschriebenen Liedern zu Konzerten im In- und Ausland eingeladen wurden und durch die Vermittlung des Goethe-Instituts international als junge Kulturbotschafter der Bundesrepublik vor gleichaltrigen Schülern auftreten konnten. Zum 29. Mal veranstalten wir 2015 das Wuppertaler Schüler-Rockfestival in der UNI-Halle.

Das hört sich alles ganz einfach an, hat aber sehr viel Mühen gekostet und bedeutet auch kontinuierliches Bemühen um Mittel und Zuschüsse.

Einige Wuppertaler Firmen fördern uns durch Spenden und Zuschüsse. Dies erscheint umso wichtiger, als städtische Mittel in immer geringerem Maße zur Verfügung stehen werden. Um in Zukunft unsere Rockprojekte gestalten zu können, bitten wir Euch alle um eine kleine Hilfe.

Wir freuen uns über Spenden, eine Spendenbescheinigung schicken wir automatisch zu.

Konto des Rockprojekts: IBAN = DE06330500000000406405, BIC = WUPSDE33XXX, Stadtsparkasse Wuppertal, Bankleitzahl 33050000.